Unsere Geschichte

mr shirts: Seit 2007

Im Februar 2007 sind wir auf der Dortmunder Straße gestartet – in einem kleinen Ladenlokal am Anfang der Fußgängerzone. Damals waren die Werkstatt und der Verkaufsraum zusammen in einem ca. 50qm großen Ladenlokal untergebracht. Seitdem ist viel passiert. Die stetige Weiterentwicklung unseres Stils hat schließlich zu dem Umzug ins jetzige Ladenlokal im Jahr 2010 geführt.

Seit 2010 in der Isbruchstraße 2

Nun hatten wir eine Verkaufsfläche direkt im Erdgeschoss, sowie eine getrennte Werkstatt im Keller – viel größer und mit viel mehr Möglichkeiten. Und so konnten wir uns und unsere Möglichkeiten weiter entfalten.

In der zweiten Jahreshälfte 2015 haben wir die bisher umfangreichste Renovierung vorgenommen und den aktuellen Stil etabliert. Seitdem erstellen wir neben den Kundenshirts auch eigene Kollektionen rund um unsere Heimat – Waltrop im Ruhrpott. Unser ganzer Stolz ist unsere Eigenmarke Unter Tage. Vor allem das Polo-Shirt Unter Tage, welches mit einem Stück eines echten, unter Tage bei dem Bergbau getragenen Grubenhemdes veredelt wird, ist ein echtes Stück Heimat und einmalig in der Region.

Ende 2016 wird die Werkstatt größer

Und da wir uns auch nach fast 10 Jahren immer weiter entwickeln, haben wir Ende 2016 die Werkstatt aus dem Ladenlokal getrennt und mit diesem Schritt ein weiteres Mal deutlich vergrößert. Dadurch können wir nun größere Auftragsvolumen bearbeiten und – das ist uns am wichtigsten – unsere Kunden viel besser Beraten. Denn neben der Trennung von Ladenlokal und Werkstatt haben wir auch das Personal getrennt. Im Ladenlokal ist nun viel mehr Zeit für Beratung und Verkauf.

Wir freuen uns schon auf dich, und darauf, dein individuelles Shirt nach deinen Wünschen zu erstellen. Schnell, und vor allem hochwertig. Und alles #zuhause in Waltrop.